Freie Texterin schreiben

Ich liebe das Geschichtenerzählen. Und ich glaube an die Kraft von Worten. Deshalb sammle ich Worte und erzähle als freie Texterin und Schriftstellerin durch sie meine Geschichten. 

ABOUT

Freie Texterin Frau Troche schreibt

My Story

Mich interessieren Menschen und deren Leben. Denn ich bin der wohl neugierigste Mensch der Welt. Von meiner Neugierde werde ich durch mein Leben geführt. Durch sie finde ich auch meine Ideen für meine Geschichten und Texte. 

Menschen durch meine Texte glücklich machen zu können, Unternehmen mit hochwertigen Inhalten zu begleiten, ist das was mich erfüllt (… und meine Neugier auch). Deswegen arbeite ich als freie Texterin und Schriftstellerin für CEOs ebenso wie für Omas – für alle, die an die Kraft guter Texte glauben. 

WER?

Ich bin gelernte Journalistin, studierte Geistes- und Wirtschaftswissenschaftlerin. Doch in Wirklichkeit bin ich eine Liebhaberin der Worte, der nichts mehr Vergnügen bereitet wie das Schreiben.

Freie Texterin Texte schreiben mit Schreibmaschine

WARUM?

Mich interessieren Menschen und ihre Geschichten. Denn jeder ist durch seine Geschichte einzigartig. Und der richtige Text das passende Einzelstück dazu. 
Schreiben macht glücklich.

Fakten gefällig?

BERUF

++  Leitung Marketing & Kommunikation  I  andagon Gruppe

++  Texter & Konzeptionerin  I  Condé Nast Verlag GQ & VOGUE

++  Dozentin  I  FOM Hochschule München

++  Redakteurin & Konzeptionerin  I  Hubert Burda Media  I  C3

++  Redakteurin & Leiterin Corporate Publishing  I  Springer Fachverlag

++  Volontariat  I  Springer Fachverlag

AUSBILDUNG

1. Studium: Magister  I  Germanistik, Medienwissenschaft, Psychologie

2. Studium: Master  I  BWL Marketing & Sales 

Volontariat beim Springer Verlag

NETZWERKE

net4tec

#digital #woman #career
Rolemodel bei net4tec, einem  globalen Netzwerk
zur Förderung von Frauenkarrieren und vielfältigen Teams
im MINT und Digital Business.

VIEW WEBSITE   →

Digital Media Woman

Net.Work.Power. 
Die #DMW steht für eine Welt, in der Vielfalt durch Gleichberechtigung herrscht. Auch für Frauen. 

VIEW WEBSITE   →

IWS

Der IWS verbindet Wirtschaft und Wissenschaft und sendet politische Impulse. 
Ziel ist es, die deutsche und europäische Politik im Sinne des Allgemeinwohls zu beeinflussen.

VIEW WEBSITE   →

Frau Troche schreibt …

Publikation als freie Texterin & Schriftstellerin

Freie Texterin Roman schreiben

Roman: STÖRFAHRT

 „Dies ist einer der außergewöhnlichsten Krimis, die ich gelesen habe. Ein intensives Buch, das in lauten wie leisen Tönen erzählt und nicht nur Krimifans begeistert.“

Franziska Meier-Hochleitner

Umfang: 212 S.
Preis: 9,98 € / eBook: 8,48 €

BUY VIA AMAZON    →

BUY VIA WELTBILD    →

WATCH OUT MORE ON INSTAGRAM @frautroche_schreibt

Buch_Stift_Instagram
Notizbuch_Instagram